Sportmobil für Breyer Schulkinder

Die Grundschüler der Rheingold Schule in Brey freuen sich: Dank einer Kooperation mit dem TuS Roland Brey e.V. steht den Kindern in den Pausen bis zu den Weihnachtsferien ein Sportmobil des Sportbundes Rheinland zur Verfügung. Swingcars, Sommerski, Stelzen oder Pedalos: jedes Kind findet etwas, um sich ausgiebig zu bewegen. „Unser Schulhof ist geprägt von einer großen Asphaltfläche. In der Pause können sich die Kinder jetzt so richtig toll bewegen,“ so Kathrin Hey, Schulleiterin der Grundschule. „Wir unterstützen die Grundschule gerne dabei, Spiele und Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen, um ihre motorische Entwicklung bestmöglich zu fördern. Gleichzeitig werben wir für unsere Vereinsarbeit, damit möglichst viele Kinder von unseren qualifizierten Sportangeboten profitieren können“ ergänzt Charlotte Eich, die Verantwortliche für den Sportbetrieb des TuS Brey. Matthias Poeppel vom Sportbund Rheinland erklärt: „Wir verleihen die Sportmobile von Frühjahr bis Herbst über die Wochenenden an unsere Sportvereine, damit sie ihre Tage der offenen Tür oder Spielfeste attraktiver gestalten können. Außerhalb der Verleihsaison haben wir die Anfrage des TuS Roland für eine Dauerleihe gerne aufgegriffen, da wir unsere Vereine gerne bei der Nachwuchsarbeit unterstützen“. Der TuS Roland und die Rheingoldschule wollen ihre Kooperation aber noch weiter vertiefen. Am 8. Dezember findet der erste Schulsportaktionstag nach dem Motto „Bewegter Advent“ in Brey statt.

Auf dem Bid: (v.l.n.r. Charlotte Eich /Tus Roland Brey e.V, Matthias Poeppel / Sportbund Rheinland und Frau Kathrin Hey / Schulleitung GS Brey)