Rückblick Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, 11. April 2024 fand die Mitgliederversammlung des TuS Roland Brey e.V. für das Geschäftsjahr 2023 unter der Leitung von Sandra Müller (Leiterin Führung/Verwaltung/Repräsentanz) statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken gab sie einen Rückblick über Vereinsaktivitäten und Vorstandstätigkeiten in 2023. Es folgte der Bericht von Charlotte Eich (Leiterin Sportbetrieb) ergänzt durch Berichte der Abteilungen Leichtathletik, Tischtennis, Seniorensport und Volleyball. Da die Leitung Immobilien und Sportstätten im Vorstand bis dato noch unbesetzt ist, gab Sandra Müller einen kurzen Einblick in die dennoch angefallenen Arbeiten rund um die Rolandhalle.

Claudia Rüdell (Leiterin Finanzen) bestätigte ein verantwortliches Wirtschaften im Jahr 2023 und eine stabile Kassenlage, trotz der Ausgaben für die Rolandhalle. Über eine detaillierte Darstellung der finanziellen Posten referierte Elke Brannekämper in Funktion der ersten Kassiererin ausführlich in ihrem Kassenbericht. Die Finanzabteilung wird durch die zweite Kassiererin Alice Meffert-Bier komplettiert.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer Wolfgang Wallat und Rainer Adamy. Sie bescheinigten eine professionell geführte Vereinskasse. Die Entlastung des Vorstandes wurde von den Mitgliedern einstimmig bestätigt.

Der Höhepunkt waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, zu denen viele Urkunden ausgehändigt und Gratulationen ausgesprochen wurden.

Karin Flick wurde anlässlich ihrer 47-jährigen aktiven Übungsleitertätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt und aufgrund ihrer außergewöhnlichen ehrenamtlichen Vita mit der Ehrennadel in Gold des Turnverbands Mittelrhein ausgezeichnet. Marianne Kühnreich wurde für 70 Jahre Vereinstreue geehrt und aufgrund ihres Einsatzes für den TuS Roland Brey e.V. ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt.

Die frischgebackenen Ehrenmitglieder Karin Flick und Marianne Kühnreich

Ehrung zur 75-jährigen Vereinstreue: Karl-Heinz Becker und Werner Müller