Mitgliederversammlung am 17.03.2023

Am Freitag, den 17.03.2023, fand im Bürgerhaus Brey die  Mitgliederversammlung des Sportvereins statt. Charlotte Eich, Leiterin Sportbetrieb, begrüßte alle Mitglieder, insbesondere den Ehrenvorsitzenden Martin Flick, den Ortsbürgermeister Bernhard Hoffmann und die Protokollführerin Uschi Wallat. Krankheitsbedingt ließen sich die Leiterin Führung/Verwaltung u. Repräsentanz, Sandra Müller und aus familiären Gründen die Leiterin Finanzen, Claudia Rüdell, entschuldigen.

Charlotte Eich nahm einen Rückblick auf ein erlebnisreiches, arbeitsreiches und erfolgreiches Berichtsjahr 2022 vor und übergab dann das Wort an den Leiter Immobilien und Sportstätten, Peter Klas. Dieser verabschiedete mit einer kleinen Laudatio den langjährigen Tischtennisübungsleiter Werner Petry. Anschließend gaben Matthias Kron für die Abteilung Tischtennis und die beiden Übungsleiter Heinz Weber und Manfred Alt für den Bereich Leichtathletik einen Einblick in das vergangene Sportjahr. Fotos und kleine Filme untermalten die Vorträge in anschaulicher Weise. Da die vorgenommenen Brandschutzmaßnahmen in der vereinseigenen Halle in 2022 nur noch zum Abschluss gebracht werden mussten, fiel der Bericht von Peter Klas diesmal recht kurz aus. Nachdem die 1. Kassiererin Elke Brannekämper den Finanz-Bericht darlegte, bescheinigte Wolfgang Wallat nicht nur ihr, sondern auch der 2. Kassiererin Alice Meffert-Bier eine professionelle, einwandfreie Führung der Vereinskasse und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die dann auch von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt wurde.

Danach moderierte Peter Knep die Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Sandra Müller (Führung und Repräsentanz), Claudia Rüdell (Finanzen) und Charlotte Eich (Sportbetrieb) wurden mit großer Mehrheit der Anwesenden wiedergewählt. Der Posten des Leiters Sportstätten konnte leider nicht besetzt werden, da sich nach Ausscheiden von Peter Klas kein Kandidat zur Verfügug stellte.

Auch die langjährige Leiterin der Geschäftsstelle, Gisela Klas, wird nicht länger ihren Posten begleiten. Der Vorstand und alle anwesenden Mitglieder bedanken sich sehr emotional und von Herzen für Giselas großartige Arbeit und für ihr langjähriges Engagement im Verein. Gisela wird von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt.

Neue Leiterin der Geschäftsstelle des Tus Roland Brey ist ab dem 01.04..2023 Heike Utsch
Freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: v.l.n.r. Alexander Kromm, Alice Bier, Elke Brannekämper, Heike Utsch und Charlotte Eich
Werner Petry wurde als langjähriger Leiter der Tischtennisabteilung verabschiedet (v.l.n.r.) Peter Klas, Charlotte Eich, Werner Petry