Sportfest 2022 mit vielen Athleten, Besuchern und Helfern

Am Sonntag, 18.09.2022 fand das traditionelle Sportfest des TuS Roland Brey e.V. endlich wieder in vollem Umfang statt. Selbst in den letzten beiden Jahren hat der TuS Roland alles möglich gemacht, um unter strengen Auflagen wenigstens die sportlichen Wettkämpfe im Rahmen des Sportfestes durchführen zu können. In diesem Jahr hieß es aber endlich wieder das gewohnte Programm rund um die Veranstaltung anbieten zu können.

So fanden sich trotz des durchwachsenen Wetters viele kleine und große Sportler und Sportinteressierte auf der Johann-Becker-Anlage ein. Der klassische Dreikampf am Vormittag war wie immer das Herzstück dieser Veranstaltung. Hier stellten insgesamt 130 aktive Teilnehmer*innen ihr sportliches Können unter Beweis, worunter erfreulicherweise auch viele Sportler*innen aus Vereinen der umliegenden Ortschaften und auch überregional den Weg nach Brey fanden. So blickte man nicht nur bei der Siegerehrung in viele strahlende Kindergesichter.

Parallel dazu machte sich am Vormittag eine kleine Gruppe zu einer geführten Wanderung in der Breyer Gemarkung auf den Weg.

Die Wettkämpfe der Spitzensportler, die wieder einmal herausragende Leistungen demonstrierten, waren der Höhepunkt am Nachmittag neben der allseits beliebten Hüpfburg. Auch für das leibliche Wohl war in gewohnter Weise bestens gesorgt und trug zu einem geselligen Ausklang eines sportlichen Tages bei und machte auch den einsetzenden Regen erträglicher.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten die fleißigen Hände unserer unzähligen Helfer und Kuchenbäcker die vor, während und nach der Veranstaltung ehrenamtlich im Einsatz waren. Diesen gilt unser herzlichster Dank!