Rückblick Vereinswanderung TuS Roland 2024

An Christi Himmelfahrt fand die traditionelle Vereinswanderung des TuS Roland Brey statt. Zahlreiche Mitglieder aber auch Nichtmitglieder von ganz jung bis ins hohe Alter versammelten sich am Römereck in Brey, um von dort aus gemeinsam zunächst einmal den Aufstieg zur Wingertsschaukel am Breyer Weinberg vorzunehmen. Dort gab es bereits eine kleine Stärkung in Form der allseits beliebten Schaumkuss-Brötchen und gesundem Obst. Der herrliche Ausblick in den Weinberg und ins Rheintal lud bei bestem Wetter zum Verweilen und Verschnaufen ein.

Anschließend fanden sich viele Kinder und Jugendliche ein, um dem Angebot von Maria Kurz beizuwohnen und den „Wald mit allen Sinnen zu erfahren“. Währenddessen nahm der überwiegende Teil der Gemeinschaft den Weg Richtung Jugendzeltplatz in Rhens auf. Durch den Wald und über die Breyer Gemarkung ging es schließlich wieder zurück Richtung Breyer Sportplatz, wo sich alle gegen Mittag wieder einfanden.

Dort sorgten dann leckeres Chili sin Carne mit Würstchen und Brötchen sowie erfrischende Kaltgetränke für das leibliche Wohl. So konnten alle den Nachmittag wunderbar im geselligen Miteinander ausklingen lassen. Bis zum nächsten Mal mit dem TuS Roland, wenn es wieder heißt: Wir bewegen Brey!