Das hat Spaß gemacht!

Das hat Spaß gemacht!

Brey. Einmal fünfter Platz, darüber hinaus zwei siebte Plätze und insgesamt fünf Platzierungen unter den ersten zehn. Darunter waren mehrere neue persönliche Bestmarken. Das ist die Bilanz bei den diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes in Dieburg. Dort waren drei Leichtathletinnen der Leichtathletikgruppe des TuS Roland Brey für den Fünfkampf unter dem Trainer Manfred Alt am Start.

Den Anfang machte eine der Jüngsten, Karlotta Rüdell (W12-13). An 16. Stelle im Fünfkampf vorangemeldet rollte sie das Feld von hinten auf. Den 800 Gramm schweren Schleuderball warf sie auf 28,00 m und steigerte sich um über 9 m gegenüber der Qualifikation. Außerdem lief sie die 1000 m in 3:43 min und verbesserte sich auch enorm im 75 m Sprint. Zusammen mit Weitsprung und Kugelstoßen sammelte sie so mehr als 40 Punkte und wurde damit siebte. Eine zweite Qualifikation hatte sie im Schleuderball erreichen können. Dort konnte sie 27,30 m abliefern und wurde damit hervorragende fünfte.

Annika Alt (W18-19) hatte sich im Schleuderball qualifiziert. Auch sie steigerte sich im Wettbewerb und konnte sich für den Endkampf qualifizieren. Sie warf den 1000 g schweren Ball 35,29 m weit und belegte damit den siebten Rang.

Mit Carla Alt (W20+) hatte eine dritte Athletin die Qualifikationsnormen übertroffen. Im Fünfkampf sammelte sie Punkte für Punkte, legte einen tollen 1000 m Lauf hin und erreichte mit über 40 Punkten den 10. Platz. Die gleiche Platzierung schaffte sie im Schleuderball-Einzel mit neuer Bestmarke von 34,11 m.

Insgesamt waren alle sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen und Platzierungen.

Ähnliche Beiträge