Saisonfinale 2025 auf DM im Spezialwurf
Mit einem starken Auftritt auf der ersten Station in Mutterstadt starteten Toni Dötsch/M 60 und Heinz Weber/M 65 und setzten Zeichen im Tennisball-Weitschlagen. Toni (67.74 m) und Heinz (52.34) schlugen den Ball mit Spaß und Ehrgeiz nach verhaltenem Beginn auf persönliche Bestleistungen und Deutsche Rekordweiten zu Titeln und Gold in ihren Altersklassen. Tonis Weite zählt zudem zur viertbesten Leistung aller Altersklassen in der Geschichte des Verbandes.
Im weiteren Verlauf der Wettbewerbe legten beide mit jeweils Bestleistung im Rundgewicht 10 kg zu 2x Silber nach, Toni (9.08 m) und Heinz (7.51) sicherten sich in der Hauptklasse M 20 noch Platz 1 und 4.
Bei der zweiten Station in Heuchelheim verstärkte Marina Haubrich/W 35 das Team im Medaillenrennen. Heinz holte Bronze im Schleuderball und Steindreikampf, Platz 2 im Ultrastein. Toni überzeugte ebenfalls mit Silber, Bronze und einem zweiten Platz in denselben Disziplinen – und das auf konstant hohem Niveau.
Auch eine Verletzung hinderte Marinas goldenen Weg in allen 3 Disziplinen im Schleuderball nicht. Herausragend gelang ihr der Weg zum Sieg im Ultrastein-Duathlon (12.5/25 kg) in Richtung 10 m.
Erstmals konnte der TuS Roland in seiner Vereinsgeschichte eine Jugend- und Frauenmannschaft im Schleuderball und Steindreikampf ins Rennen schicken. Das Frauenteam mit Annika und Carla Alt sowie Marina Haubrich rechtfertigte das in sie gesetzte Vertrauen eindrucksvoll mit Platz 1.
