Tanzgruppen bei Kirmes

Kirmes in Brey, wir waren dabei !

Endlich durften Sportgruppen des Tus Roland Brey ihr Können wieder vor großem Publikum unter Beweis stellen. Alle drei Tanzgruppen des TuS Roland Brey konnten ihre seit langem einstudierten Tänze am Kirmessamstag, 16.08.2022 in der Rolandhalle präsentieren.

Die Besucher der traditionellen Kirmes, die in diesem Jahr unter dem Motto „1200 Jahre Brey“ gefeiert wurde, boten hier das perfekte Publikum.

Die Tänzerinnen der Gardegruppen, unter der Leitung von Lena Schuth und Annika Borchers zeigten, wie geschickt sie ihre Beine und Hände im Gleichtakt und mittels toller Formationen zum Besten geben können. Turnerische Elemente wie das Radschlagen und den Spagat hatten die Mädchen auch noch im Repertoire.

Dies traf genauso auf die Showtanzgruppe, bekannt unter „Die Breyer Tanzsterne“,  zu. Trainerin Celine Strothmann setzte noch besondere Akzente. Der Tanz war neben gekonnt eingesetzten Accessoires wie Regenschirmen, einer großen Sonne und bunten Tüchern noch mit anspruchsvoller und oft mutiger Akrobatik bestückt.

So war es auch nicht verwunderlich, dass alle Gruppen mit viel Applaus und  Rufen nach einer Zugabe belohnt wurden.

Ähnliche Beiträge